Donnerstag, 13. Juni 2013

"AMY"s Nachsucheneinsatz 13.6.2o13 (der späte Bock) 5 Tage nach der 48 Std. Ü.Fährte*** Real Einsatz***mit Erfolg :)

Beschossen, Bock max 13-14kg
12.6. / 21.43Uhr
starke Dämmerung
bedingt durch aufziehende Regenwolken,stark wechselnder Wind 
22°C
allgemein Gewitterluft ,
der Bock hatte deutlich gezeichnet,
Ort Kartoffelacker,
deutliche Eingriffe und Ausrisse,
Nachsuche angesetzt für den nächsten morgen.

Die Strategie stand schon fest!!

Nachts und Morgens hatten wir noch Niederschlag.
"der nächste Morgen"
wir gingen es "MIT RUHE" an.

Wir näherten uns, in etwa  dem Bereich des Anschusses,Amy brachte den Riemen auf Spannung,bewand am Rande des Ackers einen Binsenbusch,ging in Richtung eines Wasserführenden Grabens,und verwies diese Stelle in dem sie zu mir Blickkontakt suchte ,und zur anderen Seite des Grabens schaute,und dieses gleich 2X ,und da ich gelernt habe meinen Hund zu lesen,und wir als Team arbeiten,gab es für mich keinen Zweifel,das der Bock hier aus,bzw über den Graben in den Mischbestand gewechselt ist,also über den Graben,Amy lang vor der Hand ,und hinterher,eine Anhöhe rauf, und hinein in den Bestand,sodann kam von mir ein Waidmannsheil an den Schützen.Ich Überreichte den  Bruch auf der Klinge,habe dann mit meiner Hündin ausgiebig geschmust,..UND ALLE WAREN ZUFRIEDEN....
                                                                                                 bis denne,  *AMY*u.Roger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen